VIELSEITIGKEITSWETTBEWERB IN KITZBÜHEL
Einmal mehr stand in der legendärsten Sportstadt der Alpen ein sportlicher Wettkampf im Mittelpunkt des Geschehens. Die LANDESMEISTERSCHAFT im VIELSEITGKEITSWETTKAMPF stand auf dem Programm.
Es begann alles Tirol weit in den einzelnen Orten und Klassen zunächst mit einem sogenannten Fernwettkampf. D. h. im Laufe des Schuljahres wurden alle Teilbewerbe trainiert und dann bewertet. Und aus diesen Ergebnissen von insgesamt 35 teilnehmenden Klassen wurden dann die 10 besten nach Kitzbühel zur Tiroler Landesmeisterschaft eingeladen.
In der Aquarena wurden die Schwimmfähigkeiten der Teilnehmer überprüft und in der Turnhalle der Handelsakademie standen die Disziplinen Trippeln und Klettern an der Stange auf dem Programm.
Auch das Wetter spielte bei diesem Wettbewerb hervorragend mit, weshalb die Disziplinen Schlagball, 60 m Lauf und Weitsprung programmgemäß im Freien durchgeführt werden konnten.
In den beiden Turnsälen der Neuen Mittelschule standen dann noch ein Hindernislauf und das Geräteturnen auf dem Programm.
4 Stunden lang wurde gesportelt, geturnt und gekämpft, was das Zeug hält. Und alleine schon an den vielen glücklichen und strahlenden Kindergesichtern war abzulesen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.